23.07.22 Wenn der Hafen erwacht

Veröffentlicht am 8. Januar 2023 um 00:04

Wieder einmal war das Duo Catastrophale in aller Herrgotts Frühe im Zeichen der Lichtmalerei unterwegs. Trotz durchwachsener Vorhersagen wollten wir es riskieren und haben uns in Husum getroffen.

 

 

Wie immer am Wochenende, wenn die Frau arbeitet, war ich unterwegs. Da unsere letzte gemeinsame Tour schon etwas her war, hab ich Andi gefragt, ob er vielleicht auch mit wollte. Da er Zeit hatte, war er dabei. Man hörte zwar ein kurzes schlucken, als ich die Uhrzeit vorschlug, aber wir haben trotzdem 5.00 Uhr am Hafen abgemacht. Da es aber aber vorher zu früh war zum frühstücken, haben wir beschlossen, nach der Tour in meinem Van zu frühstücken. Jeder nimmt was mit, Brötchen holen wir am Hafen und Kaffee gibts dann frisch vom Gaskocher. Die Idee gefiel.

 

Morgens sah das Wetter dann gar nicht so berauschend aus. Aber wenn man sich um diese Zeit aus dem Bett quält, will man auch was machen. Ab ging es Richtung Husum. Andi meldete sich, dass es ein paar Minuten später wird, aber egal. Wir drehten ganz gemiütlich eine Runde  um den Hafen von Spot zu Spot ... Klappbrücke, Fussbrücke, Slipanlage, Uhrenturm und dann die Hafenstaße zurück. Ein paar Bilder gabs dann doch, auch wenn die Sonne uns den gepflegten Mittelfinder zeigte. Aber da muss man dann mal mit durch. Dafür war das Frühstück direkt am alten Güterbahnhof bei geöffneter Bustür hinterher um so besser.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador