Es ist Ostersonntag und Frauchen kommt aus der Nachtschicht und möchte schlafen. Sowas ist die ideale Möglichkeit, die Fotospots anzufahren, die man schon lange auf der Liste hat.

Am Abend vorher habe ich die Wetterapps geprüft und mir meinen Spot für den nächsten Morgen rausgesucht. Das Wetter war auf jeden Fall der Meinung, dass ich es nördlich der Grenze versuchen sollte. Also habe ich auf Google Maps meine Bucketlist gecheckt und relativ schnell kristallisierte sich Taksensand Fyr heraus. Das ist ein kleiner Leuchtturm etwas nördlich von Fynshav auf der Insel Alsen. Über die App Photopills habe ich dann grob schon mal geschaut, wo ich zum Sonnenaufgang stehen sollte, damit der Bildaufbau passt.
Am nächsten Morgen bin ich dann zuhause mit ner Kanne Kaffee und meiner Aurüstung bewaffnet um 4.30 Uhr losgefahren. Navi meinte, dass ich das mit meiner Wanderdüne in ca. 1.15h schaffen sollte. Sonnenaufgang war gegen 6.30 Uhr. Aber man ist ja gerne etwas früher am Spot, damit man sich auch in Ruhe umsehen kann. Und der Schnellste bin ich ja eh nicht.
Relativ zügig hatte ich meine Komposition(en) gefunden und brauchte nur noch abwarten, bis es losging. Der Himmel bekam richtig schöne Farben, leider waren sehr wenig Wolken unterwegs. Einpaar mehr wären vielleicht ganz nett gewesen. Aber auch so war es ein traumhaftes Licht. Da es fast windstill war, war die Ostsee sehr ruhig. Aber so waren es ideale Bedingungen, um auch die Mini2 einzusetzen. Ganz entspannt habe ich nebenbei zwei Akkuladungen leergeflogen und ein paar richtig schöne Aufnahmen aus der Vogelperspektive mitgenommen. Auf am Boden sind zusätzlich richtig gute Bilder entstanden. Als die Sonne dann "zu hoch" war, habe ich die Sachen gepackt und bin zurück zum Auto.
Danach gabs erstmal einen Kaffee. Aber noch wärend ich dort so käffchentrinkend den Morgen ausklingenlassen wollte, kam ein Streifenwagen über den Schotterweg angefahren. Die wollten tatsächlich an dem Spot kontrollieren, ob dort welche unerlaubt campen. Und ich war mit dem Bus da ... ! Zum Glück hatte ich aber weder Matratze noch Decke oder Kissen im Auto, so konnte ich denen glaubhaft versichern, dass ich erst heute Morgen hier angekommen bin.









Erstelle deine eigene Website mit Webador